Infos für SchülerInnen | Stellenangebote | Alumni@HSBK | Downloads | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
18.03.18 14:15 Alter: 211 days

9. Stadtsparkassen-Volleyball-Turnier am Hans-Sachs-Berufskolleg

Bereich: HSBK Allgemein

Von: S.Reissner

Ungeschlagen setzten sich die Bautechnischen Assistenten durch und können sich jetzt Schulmeister Volleyball 2018 nennen.

Am Montag, dem 05.03.2018 starteten die Vorrundenspiele des 9. Stadtsparkas­sen Volleyballturniers am Hans-Sachs-Berufskolleg unter dem Motto „Gemeinsam im Sport – gemeinsam im Leben“. Eine Woche lang wurden in spannenden Spie­len mit insgesamt 25 teilnehmenden Mannschaften 5 Tagessieger ermittelt.

Es setzten sich die Schüler/innen des Elektrohandwerks, der Bautechnischen As­sistenten, der Maschinenbautechnischen Assistenten, der Informationstechnischen Assis­tenten und der Berufsfachschule Elektrotechnik durch.

Am 14.03. trafen diese Mannschaften am Finaltag aufeinander. Da alle Mann­schaften auf einem hohen Niveau spielen, wurden viele der Spiele erst im dritten Satz entschieden. Ungeschlagen setzten sich die Bautechnischen Assistenten durch und können sich jetzt Schulmeister Volleyball 2018 nennen.

Den zweiten Platz belegten die Metalltechnischen Assistenten, die nur ein Spiel verloren haben.

Die Schülerinnen und Schüler dieser beiden Klassen freuen sich nun auf einen Besuch im Bowlingcenter. Der Preis wird – wie auch schon die Jahre zuvor – von der Stadtsparkasse Oberhausen gespendet.

Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich das Spiel einer Mannschaft bestehend aus Lehrern gegen den neu gekürten Schulmeister 2018. Zuschauer und Spieler zeig­ten sich begeistert.

Insgesamt ein sportlich faires und spannendes Ereignis, welches traditionell auch sicherlich nächstes Jahr am Hans–Sachs–Berufskolleg stattfinden wird.