Infos für SchülerInnen | Stellenangebote | Alumni@HSBK | Downloads | Sitemap | Kontakt | Impressum
19.06.17 20:15 Alter: 92 days

Klassenfahrt BauTAs 2017

Bereich: HSBK Allgemein

Von: T. Kietzmann

An nichts verzweifelnde Bautechnische Assistenten wieder unterwegs mit dem Plattboot!

Klassenfahrt der Bautechnischen Assistenten

Wie jedes Jahr besuchten die Schüler der BA11 vom 7.6.2017 bis zum 9.7.2017 das Plattbodenschiff „Nil Desperandum“. Auch Windstärken 8 bis 9 und Starkregen konnten die gute Stimmung auf dem Schiff nicht brechen. Gemeinsam segelten wir übers Ijsselmeer und besuchten einige nette Hafenstädte bis wir wieder an unserem Starthafen in Enkhuizen ankamen. Während der gesamten Fahrt wurde das Kochen und auch die weitere Versorgung mit Lebensmitteln von Schülern organisiert und umgesetzt. Durch die gemeinsamen Aktivitäten wurden der Teamgeist und die Klassengemeinschaft erheblich gefördert. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Organisiert und begleitet wurde die Klassenfahrt von den Lehrern S. Reissner, und T. Kietzmann