Infos für SchülerInnen | Stellenangebote | Alumni@HSBK | Downloads | Sitemap | Kontakt | Impressum
06.12.17 06:27 Alter: 8 days

Fair-Play: Nicht nur im Sport!

Bereich: HSBK Allgemein

Von: S.Reissner

Fußballturnier der IG-Bau

Fußballturnier am Hans-Sachs-Berufskolleg in Kooperation mit der Gewerkschaft IG Bauen-Agrar-Umwelt Region Rheinland

Freitag, 01. Dezember 2017

Motto: Fair Play – nicht nur im Sport

 

Zum nun neunzehnten Mal fand in Kooperation mit der IG Bau – wie jedes Jahr- ein ganztägiges Fußballturnier am Hans - Sachs - Berufskolleg statt.

8 Mannschaften aus dem Baubereich des Hans – Sachs - Berufskollegs nahmen an dem beliebten Turnier teil. In der Vorrunde trafen Mannschaften mit Auszubildenden aus den Bereichen des Malerhandwerkes, der Isoliertechnik, des Maurerhandwerks, den Bautechnischen Assistenten und der Berufsfachschule Bau aufeinander.

Das Finale bestritten die Mannschaft der Malerauszubildenden und die Schüler der Oberstufe der Bautechnischen Assistenten. Die Maler und Lackiererauszubildenden setzten sich mit einem 2:1 Erfolg durch. Dritte wurden die Isoliererauszubildenden.

Auch dieses Jahr wurden die Spiele durch die schulinternen Schiedsrichter Herrn Lenssen und dem Sportlehrer Herrn Steen geleitet.

Die Siegerehrung wurde von Herrn Gernandt, dem stellvertretenden Schulleiter, und Herrn Citrich, als Vertreter der Gewerkschaft, durchgeführt. Die Preise für die ersten drei Plätze wurden von der IG Bauen – Agrar - Umwelt gesponsert.

Ein Highlight des Turniers war auch dieses Jahr wieder das bei den Schülerinnen und Schülern beliebte Einlagespiel zwischen Lehrern des Berufskollegs aus dem Baubereich und Vertretern der Gewerkschaft. Die Lehrer unterlagen 2:1.

Auch nächstes Jahr wird zum 20. Mal in Zusammenarbeit mit der IG Bau das Traditionsturnier durchgeführt werden.