Infos für SchülerInnen | Stellenangebote | Alumni@HSBK | Downloads | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz
22.01.18 18:34 Alter: 179 days

Essen Motor Show

Bereich: HSBK Allgemein

Von: N.Huth

KFZ-Auszubildende rüsten um

Unsere Kraftfahrzeugmechatronikerinnen und -Mechatroniker haben in ihrem Lehrplan ein Fach wie aus dem wahren Leben: „tiefer, breiter, lauter, schneller“ oder auch: „Um- und Nachrüstung!“. Wer will schon einen Wagen von der Stange? Der Trend zur Individualisierung wird im Tuningbereich schon lange großgeschrieben.

Fünf KFZ-Klassen vom Hans-Sachs-Berufskolleg waren im Dezember auf der Essen Motor Show. Hier konnten sie praktische Eindrücke und Einblicke in das Um- und Nachrüsten gewinnen: Abtönfolie und Lederpflege für zwischendurch, Breitreifen und Alufelgen erfordern schon mehr (Zulassungs-) Aufwand, während Fahrwerkskits direkt in einer neuen Achsvermessung mit Spur, Sturz und Co. münden…Theorie und Praxis liegen eben (tief) beieinander!

Wer braucht nun ein Airride-Fahrwerk, um über die Fahrbahnschwellen zu kommen?